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Hier finden Sie einige aktuelle Informationen und Hinweise:

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Was Coaching (unter anderem) ist und wie Coaching (unter anderem) funktioniert, zeigt dieses kurze Video.

Zum wingwave-Coaching:
„Stell Dich Deinen Ängsten“ – dieser Film des WDR zeigt anschaulich, wie das wingwave-Coaching bei Stress und Angst hilft.

Die Leichtathletik Weltmeisterin Christina Schwanitz berichtet in der Fernseh-Talkshow 3nach9 von ihren eigenen Erfahrungen mit dem wingwave-Coaching und welche Kraft und Unterstützung sie daraus für sich und ihre Erfolge gewonnen hat. Hier geht es zum Film (Frau Schwanitz ab Minute 19).

Winken hilft – der Einsatz „wacher REM-Phasen“ ist Bestandteil der ‪‎wingwave‬-Coaching-Intervention, die auch Boje17 anbietet. Die positiven Effekte von wingwave-Coaching sind durch Forschungen wissenschaftlich belegt. Hier ein Beitrag aus dem aktuellen „Stern“:
Hokuspokus oder hilfreich bei chronischen Schmerzen? – Stern 2015

Für alle, die mehr und weiter lesen wollen: Studien, Hintergründe und noch mehr aktuelle Informationen zur Wirksamkeit und zum Forschungsstand des wingwave-Coaching finden Sie hier!

Zum Thema „Achtsamkeit und Entspannung“ lesen Sie hier den Artikel „Was ist Achtsamkeit?“ in meinem Blog.

Wenn Sie unter Schlafproblemen leiden, könnten diese Hinweise hilfreich für Sie sein.

Außerdem erschienen in den letzten Jahren im Magazin „Stern“ diese beiden Artikel (hier als pdf):
MBSR bei Burnout – Stern 2011

Rettung durch Rosine – Stern 2013

 

  Bild: Brades Thompson M (bradesmck)

Bei den folgenden Literaturhinweisen handelt es sich um ein kleine Auswahl, die immer mal erweitert, verändert und aktualisiert wird.

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